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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen fürunsere Ökohofkiste

1. Liefergegenstand

Wir vertreiben ausschließlich Produkte aus kontrolliert ökologischer Erzeugung, mit einem Schwerpunkt auf Ware der bekannten Anbauverbände wie Bioland oder Demeter. Vornehmlich bieten wir  auf unserem Bioland-Hof erzeugte Produkte an, des Weiteren liegt unser Schwerpunkt bei regional erzeugten Produkten. Darüber hinaus beziehen wir über unsere Großhändler ökologisch erzeugte Produkte aus anderen Teilen Deutschlands und der Welt.
Unsere Ökohofkiste ist eine Bestellkiste. Die Bestellungen erfolgen über unseren Online-Shop, wir packen die Ware und liefern sie in Papenburg und im Umkreis von 30 km aus. Ein Anspruch auf Belieferung besteht nicht.
Die Sozialer Ökohof GmbH Papenburg bietet zwei verschiedene Formen der Ökohofkiste an:
  • Die Frischekiste mit Gemüse, Obst, Kartoffeln, Eier: Produkte der Ökohof – Werkstatt oder zugekaufte Bioware
  • Die Kiste mit Handelsware wie Milch, Brot, Käse und dem gesamten Trockensortiment aus dem Bioladen
Die Abwickelung der Ökohofkiste erledigen Mitarbeiter/innen der Ökohof St. Josef gGmbH (anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung) im Auftrag der Sozialer Ökohof GmbH.
 

2. Liefertermin

Wir liefern einmal pro Woche; wenn Sie in Papenburg wohnen, kommen wir am Donnerstag, im Umkreis von Papenburg am Freitag (Ausnahme: Feiertagsverschiebungen, Betriebsurlaubszeiten) und sind bemüht, auch immer zur gleichen Tageszeit anzuliefern. Aufgrund von Witterung, Pannen, organisatorischen Umstellungen oder jahreszeitlich bedingten Verschiebungen des Lieferumfangs (z.B. Ferienzeiten) kann es jedoch zu Abweichungen der gewohnten Lieferzeit kommen.

Die Bestellungen müssen bis Mittwochmorgen um 9.00 Uhr vorliegen. Später eingehende Bestellungen können wir aus logistischen Gründen nicht mehr berücksichtigen.

Die Handelsware  können Sie direkt im Bioladen ebenfalls bis Mittwochmorgen bestellen. Sie wird in spezielle Kühlbehälter verpackt und von der Ökohof-Werkstatt mit ausgeliefert.
 

3. Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert beträgt 15,00 € für eine Frischekiste und 15,00 € für die Kiste mit Handelsware. Bei einem darunter liegenden Bestellwert füllen wir die Bestellung bis ca. 15,00 € mit Obst auf.
 

4. Lieferort

Gerne übergeben wir Ihnen die Ökohofkiste persönlich. Aber das ist nicht unbedingt erforderlich: Sollte es nicht möglich sein, Ihre Ökohofkiste vor der Haus- oder Wohnungstür abzustellen, können Sie mit uns gerne einen anderen geeigneten Abstellort vereinbaren (trocken und frostfrei, bzw. schattig)
Wohnen Sie außerhalb des in der Karte angegebenen Liefergebietes, so müssten wir prüfen, unter welchen Bedingungen eine Belieferung eventuell möglich wäre. Hierzu rufen Sie uns bitte an.
 

5. Lieferweise/Pfand

Die Auslieferungen sind kostenfrei. Wir berechnen eine einmalige Pfandgebühr für die Gemüsekisten über 10 € und für die ISO Kisten über 20 €. Diese wird bei Beendigung der Lieferungen und bei Rückgabe der Kisten erstattet.

Sie stellen am Liefertag die leere Kiste(n) der Vorwoche zur Mitnahme bereit.

Die bestellten Mengen wollen wir beim Packen so genau wie möglich einhalten. Als Naturprodukte  sowie durch die Verfügbarkeit wird jedoch das Packen beeinflusst, so dass die tatsächlichen Gewichte von den bestellten Gewichten abweichen können. So gibt der Warenwert der Bestellung lediglich eine Orientierung für den tatsächlich gelieferten Warenwert.
 

6. Preise

Der genaue Lieferpreis bei Waren, die nach Kilogramm abgerechnet werden, ergibt sich erst nach dem Abwiegen der Produkte. Mit jeder Lieferung erhalten Sie einen detaillierten Lieferschein mit Gewichts- und Preisangabe. Alle Preise in unserem Online-Shop sind Endverkaufspreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Preise sind freibleibend.
 

7. Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt per SEPA-Lastschrifteinzug oder per Rechnung.
Bei SEPA-Lastschrifteinzug erfolgt der Einzug des Zahlbetrages jeweils zu Beginn der auf die Lieferung folgenden Woche. Barzahlungen sowie andere Zahlungsformen sind nicht möglich. Sollte Ihr Konto nicht gedeckt sein und es kommt zu einer Rücklastschrift, stellen wir Ihnen die angefallenen Gebühren in Rechnung.

Bei Bezahlung auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 7 Tagen.
Unser Konto bei der Sparkasse Emsland lautet:

IBAN: DE30 2665 0001 0007 0011 18    
BIC: NOLADE21EMS.
 


8. Rücklastschrift

Kommt der Lastschrifteinzug der Rechnungsbeträge nicht zustande, belastet Ihre Bank unser Konto mit einer Rücklastschriftgebühr. Sollte die Rücklastschrift nicht durch uns verantwortet werden, so berechnen wir die entstandenen Kosten an Sie weiter.
 
 

11. Kündigung

Sollten Sie keine Ökohofkiste mehr bestellen wollen, wird das gesamte Leergut bei der letzten Lieferung abgeholt. Geben Sie uns hierzu bitte spätestens bis 16 Uhr am Tag vor der nächsten und damit letzten Lieferung Bescheid. Sie können telefonisch, per Fax, per Email oder schriftlich abbestellen. Sie erhalten dann Ihre letzte Lieferung in einer Einwegverpackung.

 

13. Datenschutz

Die Sozialer Ökohof GmbH wird alle Ihre personenbezogenen Daten (wie Anrede, Name, Anschrift, Lieferort, gesonderte Lieferbedingungen, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung), die sie uns im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilt haben, ausschließlich gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts (insbesondere gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes) erheben, speichern, nutzen, sowie falls nötig an Dritte weitergeben bzw. übermitteln.

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der zwischen der Sozialer Ökohof GmbH und Ihnen abgeschlossenen Kaufverträge verwendet. Dazu gehört die Abwicklung in unserem Shop.
 

14. Anerkenntnis

Bei einer Bestellung gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als anerkannt.
 
 
 
 
 

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

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